Die Erwin Hymer Group und Ford vereinbaren eine strategische Partnerschaft. Das bedeutet, dass in den nächsten Jahren viele neue Freizeit- und Campingfahrzeuge der Hymer Gruppe auf Basis von Ford Transit und Ford Transit Custom auf den Markt kommen. Die Hymer Gruppe ist ein richtig großer Player auf dem Markt und in Europa mit mehr als einem Dutzend unterschiedlicher Marken und drei Vermietungen vertreten.
Die Basisfahrzeuge von Ford werden demnach also immer beliebter und der Marktanteil für Ford im Freizeitbereich steigt stetig. Das hat sich bereits auf dem Caravan Salon 2021 in Düsseldorf gezeigt. Immer mehr Ausbauer setzen auf den Transit oder Transit Custom als Basis. Es wird also so sein, dass es in Zukunft immer mehr Auswahl an tollen neuen Fahrzeugen auf Ford-Basis gibt und somit wird die Konkurrenz für den Ford Nugget immer größer. Zur Erwin Hymer Gruppe gehören auch die Marken Bürstner und Dethleffs, die bereits Modelle auf dem Transit Custom mit Aufstelldächern vorgestellt haben. Zwar ist das Innenraumkonzept der beiden Modelle komplett anders als beim Nugget mit seinem "Drei-Zimmer-Gefühl" aber trotzdem sind die Fahrzeuge durchaus interessant. Es ist also davon auszugehen, dass es auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf eine Vielzahl neuer Modelle von den verschiedensten Marken zu sehen gibt.
Hoffen wir mal, dass Ford weiterhin am Nugget festhält und die Erfolgsgeschichte des eigenen Modells weiterführt. Denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!
Kommentar schreiben